MyMz
Anzeige

Pösing

Strahlende Gesichter beim Erlebnistag

Die FSV Jugendabteilung unter Simone Bücherl und Margit Landstorfer und der MUK e. V. Pösing unter Jörg Memmel luden am 8. August die Pösinger Kinder zum Erlebnistag am Pösinger Bierl ein.

Die FSV-Jugendabteilung lud die Pösinger Kinder zum Erlebnistag am Pösinger Bierl ein. Foto: Elke Memmel
Die FSV-Jugendabteilung lud die Pösinger Kinder zum Erlebnistag am Pösinger Bierl ein. Foto: Elke Memmel

Pösing.

Die Kinder kamen in Scharen. Über 40 Teilnehmer aus Pösing und Umgebung wurden von „Drobn und Draußen“, den Erlebnispädagogen Tobias Strahl und Simon Spratter und „Spiel-Art“, Spielpädagoge Jörg Memmel, betreut. Kooperative Spiele regten die sozialen Kompetenzen der Kinder an.

Beim Bierkisten- und Baumklettern, gesichert mit dem Klettergurt, waren körperliche Koordination und Geschicklichkeit gefordert. Bei verschiedenen Teamspielen unterstützten sich die Teammitglieder gegenseitig bei den Herausforderungen. Zur Stärkung gab es für die Kinder selbst gebackene Kuchen, Wurstsemmeln und Getränke. Die ganze Aktion war für die Teilnehmer im Rahmen des Pösinger Ferienprogramms kostenlos und wurde von den beiden organisierenden Vereinen finanziert. In den strahlenden Gesichtern der Kinder war eindeutig die Begeisterung für die spannenden Stunden am Pösinger Open Air Gelände zu sehen. Es darf auf Wiederholung gehofft werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht