MyMz
Anzeige

Walderbach

Straßenfest für einen guten Zweck

Bereits zum 13. Mal trafen sich die Bewohner der Siedlung Heuweg/Quellweg samt Nebenstraßen, um gemeinsam ihr Straßenfest zu feiern.
Ulrike Niklas

Sie haben gut lachen und viel Spaß beim Straßenfest.  Foto: run
Sie haben gut lachen und viel Spaß beim Straßenfest. Foto: run

Walderbach.Dieses wurde ins Leben gerufen, damit sich die Siedlungsbewohner untereinander besser kennenlernen und Kontakte knüpfen können. In ungezwungener Atmosphäre findet das Straßenfest unter jeweiliger großer Beteiligung der Anlieger statt. Jeder bringt sein Essen samt Geschirr selbst mit, für Getränke wird gesorgt. Aus dem Erlös der Getränkekasse wird von Zeit zu Zeit eine Anschaffung getätigt, die vor allem den Siedlungskindern zugutekommt. So wurde bereits ein Spielhaus angeschafft oder ein Fußballtor mit Unterstützung der Gemeinde bzw. des Bauhofs aufgestellt. So können sich die Kinder der Siedlungsbewohner doppelt freuen. Auch sie kommen beim Straßenfest mit einer großen Hüpfburg und dem Spielplatz auf ihre Kosten, und über die Anschaffungen aus dem Erlös können sie sich ebenso freuen. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht