Bad Kötzting
Streit am Festplatz in Bad Kötzting eskaliert

11.06.2022 | Stand 11.06.2022, 10:31 Uhr

Die Polizei Bad Kötzting bittet um Hinweise. −Symbolbild: dpa

Zwei körperliche Auseinandersetzungen registriert die Polizei für die Nacht auf Samstag am Festplatz in Bad Kötzting (Landkreis Cham).



Zunächst wurde ein 25-Jähriger von einem 22-Jährigen angepöbelt. Als ein Bekannter dazwischen gehen wollte, wurde dieser von dem Angreifer geschubst, woraufhin er zu Boden fiel und sich dabei leicht verletzte. Alle Beteiligte waren alkoholisiert.

Kurz darauf wurden zwei Besucher der Pfingst-Olm von einer bislang unbekannten Person angegangen. Der Angreifer schlug einen Besucher in das Gesicht und zerriss dessen T-Shirt. Als wiederum ein Bekannter dazwischen gehen wollte, wurde auch dessen T-Shirt von dem Angreifer zerrissen.

Bei Eintreffen der Streife befand sich der Angreifer nicht mehr vor Ort. Der Angreifer war ca. 25-30 Jahre alt, ca. 1,70 Zentimeter groß und chinesischer Staatsangehöriger. Die Polizei Bad Kötzting bittet um Hinweise.

− red