Feuerwehr Roding
Stroh im Kuhstall fängt Feuer

Zahlreiche Feuerwehren wurden nach Oberprombach alarmiert. Die Familie konnte das brennende Stroh aber selbst entfernen.

25.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:32 Uhr
Die Feuerwehr legte eine Schlauchleitung in den Kuhstall. −Foto: Evi Paleczek

Bei Arbeiten im Kuhstall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Oberprombach hat am Freitagnachmittag Stroh Feuer gefangen. Zum Glück sei ein Lader im Stall gestanden, mit dem die Familie das brennende Stroh umgehend selbst aus dem Stall befördern habe können, teilte Kreisbrandmeister Hubert Hofweber mit. Im Einsatz war die Feuerwehr Kalsing mit Leiter Stefan Hecht.

Die Einsatzkräfte hätten sofort eine Wasserversorgung vom Hydranten her aufgebaut, weil das Feuer auf Holzbalken im Stall hätte übergreifen können. Alarmiert waren einige weitere Feuerwehren – unter anderem der Schlauchwagenzug aus Roding. Sachschaden sei kein nennenswerter entstanden, es sei lediglich ein wenig Heu verbrannt. (ep)