MyMz
Anzeige

Kirche

Stütze für die Pfarrgemeinde

Die KLJB Heinrichskirchen erhielt ein großes Lob von Pfarrer Dyadychenko. Im Vorstand gab es zahlreiche Veränderungen.

Der neue Vorstand und die ausgeschiedenen Mitglieder: vorne, Erste bis Vierter von rechts und hinten der Erste und Zweite von rechts Foto: wsk
Der neue Vorstand und die ausgeschiedenen Mitglieder: vorne, Erste bis Vierter von rechts und hinten der Erste und Zweite von rechts Foto: wsk

Rötz.Die KLJB Heinrichskirchen hatte im Gasthaus Kraus zur Jahresversammlung mit Berichten, Neuwahlen und Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern eingeladen. Leonhard Ferstl vom Führungsteam begrüßte neben einer Reihe Mitglieder besonders Pfarrer Alexander Dyadychenko als geistlichen Beistand der Landjugendgruppe.

Michael Reitinger jun. erwähnte im Tätigkeitsbericht der beiden vergangenen Jahre im gesellschaftlichen Bereich mehrere Festbesuche und die allwöchentlichen Treffen der Jugendlichen im Pfarrheim. Sehr gut besucht war das erstmals im Pfarrheim veranstaltete Oktoberfest. Eingebunden im kirchlichen Jahreskreis der Pfarrgemeinde wurde zur Osternachtsfeier das Osterfeuer aufgebaut, beim Fronleichnamsfest traditionell ein Prozessionsaltar gestaltet und Trägerdienste übernommen sowie am Erntedankfest der Gabenaltar hergerichtet und Minibrote für einen caritativen Zweck verkauft. Claudia Dietl erstattete den Kassenbericht, sie wurde wie der gesamte Vorstand entlastet. Pfarrer Dyadychenko bedankte sich bei der Landjugendgruppe für das Engagement im kirchlichen und gesellschaftlichen Miteinander der Pfarrgemeinde St. Nikolaus.

Die anschließenden Neuwahlen gingen problemlos über die Bühne. Bis auf Michael Reitinger (Führungsteam) und Claudia Dietl (stellvertretende Kassiererin) erfuhren alle weiteren Posten der Vereinsführung eine personelle Neubesetzung.

Mit Präsenten und einem Dank wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Elisabeth Baier, Jessica Betz, Leonhard Ferstl, Daniel Kestler, Raimund Scherr und Stefan Wachter verabschiedet.

Der neue Vorstand: Der neue Vorstand: Führungsteam: Korbinian Ferstl, Anna- Lena Dirscherl, Michael Reitinger, Kassier: Laura Kestler und Claudia Dietl, Schriftführer: Peter Greil, Beisitzer: Markus Dirscherl, Birgit Killermann,Maria Lößl. (wsk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht