MyMz
Anzeige

Hagelschäden

Sturm: LINKE wechselt Autoscheiben

LINKEN-Mitglied Djamal Boubane ist Automechaniker und bot sich an, Sturm-geschädigten Autobesitzern zu helfen.

Djamal Boubane wechselte gratis kaputte Autoscheiben aus.Foto: Linke
Djamal Boubane wechselte gratis kaputte Autoscheiben aus.Foto: Linke

Furth im Wald.Am letzten Montag fegte ein Hagelsturm über die Stadt Furth im Wald und angrenzende Kommunen hinweg. Viele Schäden entstanden, insbesondere Autos wurden durch die golfballgroßen Hagelkörner demoliert. Die Kosten gehen in die Millionen.

Der Kreisverband der Linken beschloss, unbürokratisch tätige Hilfe zu leisten. Das Chamerauer LINKEN-Mitglied Djamal Boubane, ein gelernter Automechaniker, wechselte bei Betroffenen gratis die kaputten Front– und Heckscheiben ihrer Autos aus. Lediglich das Material mussten diese selbst besorgen. „Ich freue mich, dass ich so vielen Menschen schnell und einfach helfen konnte und sie jetzt wieder sicher an ihr Ziel kommen,“ so Djamal Boubane. Der Landtagskandidat Marius J. Brey ist mächtig stolz auf die Tatkraft seines Genossen und wünscht sich, dass die Parteien häufiger auch ganz konkret vor Ort pragmatisch und unkompliziert helfen. „DIE LINKE will auch im Westen, ja auch in Bayern, Kümmererpartei werden und sich der Probleme und Belange der Bürger im Kleinen wie im Großen annehmen. Für uns ist das die gelebte Solidarität, die wir auch von anderen einfordern!“, so Brey.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht