mz_logo

Region Cham
Sonntag, 23. September 2018 17° 4

Vergleich

Süßes für drei Schützinnen

Julia Achatz gewinnt Osterhasenschießen der Hubertus-Schützen In der Jugendklasse gelingt Eva Seiderer ein 16,5 Teiler.

Leckere Gewinne gab‘s für die Siegerinnen des Wettbewerbs der Hubertus Schützen. Foto: kwz
Leckere Gewinne gab‘s für die Siegerinnen des Wettbewerbs der Hubertus Schützen. Foto: kwz

Wettzell.Beim Osterhasenschießen der Hubertus Schützen Wettzell gingen 45 Schützen – zehn Jugendliche und 35 Erwachsene an den Start.

Schützenmeister Sepp Vogl begrüßte die anwesenden Schützen, führte die Siegerehrung durch und gab noch einige Termine bekannt.

Als erstes kürte er die Sieger der Jugendklasse, hier schaffte es Eva Seiderer mit einem 16,5 Teiler auf den ersten Platz. Gefolgt von Theresa Müller mit einem 55,5 Teiler. Den dritten Platz erreichte Magdalena Müller mit einem 65,9 Teiler.

In der Erwachsenenklasse gewann Julia Achatz mit einem 42,3 Teiler vor Katrin Aigner (Hobby) mit einem 63,5 Teiler. Den dritten Platz erreichte Alfons Breu (Aufgelegt) mit einem 64,6 Teiler und auf Platz vier kam Dieter Brandl (Pistole) mit einem 93,6 Teiler. Sie alle bekamen ein großes Osterschokopaket und natürlich bekamen alle anderen Schützen wie jedes Jahr einen Schokoladenosterhasen.

Für die Vereinsmeisterschaft gab es wieder tolle Ergebnisse, in der Jugendklasse von Eva Seiderer mit 377 Ringen, in der Schülerklasse von Magdalena Müller mit 157 Ringen und in der Schützenklasse von Julia Achatz mit 379 Ringen.

Noch Hinweise für die Teilnahme am Schützen- und Trachtenzug beim Oktoberfest in München:

Alle Mitglieder welche hier teilnehmen möchten und sich noch nicht in die Liste eingetragen haben, sollen sich bei Johannes Seiderer oder Josef Vogl melden. Für die Damen werden einheitliche Strümpfe, Hüte und eine Weste angeschafft. Schuhe müssen nur einheitlich schwarz sein (keine Sandalen oder High Heels). Wer hier etwas benötigt soll sich bitte bei Katrin Aigner Tel. (09941) 906 025 melden, vorab wäre die Schuhgröße für die Strümpfe schon mal wichtig. (kwz)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht