MyMz
Anzeige

Cham/Altenmarkt

SuKK Altenmarkt-Janahof feiert das 100-jährige Bestehen

Mit einem kleinen Fest wollen die Mitglieder der SuKK Altenmarkt-Janahof zusammen mit ihrem Vorstand Michael Klinger auf 100 Jahre zurückblicken.

Die Verantwortlichen der SuKK Altenmarkt-Janhof samt Festdamen freuen sich auf das Jubiläumsfest. Foto: Schmidbauer
Die Verantwortlichen der SuKK Altenmarkt-Janhof samt Festdamen freuen sich auf das Jubiläumsfest. Foto: Schmidbauer

Cham.Dazu laden sie die Bevölkerung am Samstag ab 19 Uhr zu einem Vortag von Stadtarchivar Timo Bullemer ein. Er hat historische Fotos und weniger bekannte Fakten aus der Geschichte der ehemaligen Gemeinde Altenmarkt zusammengestellt. Der Lichtbildvortrag beginnt am Samstag um 19 Uhr im Festzelt. Vorher, um 18 Uhr, treffen sich die Mitglieder und das Festgefolge am Kriegerdenkmal, von dort aus ist Einzug ins Festzelt. Nach dem Vortrag wird das Katzberg-Trio für Unterhaltung sorgen. Am Sonntag trifft man sich um 8.30 Uhr beim ehemaligen Dimpfl-Wirtshaus. Von dort aus wird erst mal ins Festzelt eingezogen. Der Festgottesdienst am Kriegerdenkmal mit Totengedenken und Segnung des neuen Eichenkreuzes mit Kaplan Martin Popp folgt um 10.30 Uhr. (cci)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht