Waldmünchen
Susanne Weinzierl neu in der Schulleitung

In der Nachfolge der sehr früh verstorbenen Konrektorin Christine Knockl wurde die Lehrerin Susanne Weinzierl von der Regierung der Oberpfalz mit Wirkung vom 15. Februar zur stellvertretenden Schulleiterin an der Grundschule Waldmünchen und zur Mitleitung der Grundschule Geigant bestellt.

02.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:21 Uhr
Susanne Weinzierl −Foto: Weinzierl

Weinzierl ist eine gebürtige Regensburgerin, sie machte dort Abitur und studierte dann an der Uni Regensburg für das Lehramt an Grundschulen. Ihren Vorbereitungsdienst absolvierte sie im Schulamtsbezirk Cham. Nach der 2. Staatsprüfung 1995 war sie an der Volksschule (VS) Eschlkam eingesetzt, bevor sie an die Grundschule Waldmünchen versetzt wurde, wo sie mehrere Jahre unterrichtete. Um sich ihren drei Kindern vollauf widmen zu können, pausierte sie den aktiven Schuldienst. 2015 nahm sie ihre Tätigkeit an der VS Tiefenbach wieder auf.

Ein Jahr später folgte die Versetzung zurück an die Grundschule Waldmünchen. Dort unterrichtet Weinzierl seit 2016 als Klassenleitung vorwiegend in den 1. und 2. Jahrgangsstufen. Zum 15. Februar wird sie nun den neuen Aufgabenbereich übernehmen. Nach Information des Staatlichen Schulamtes Cham kann eine offizielle Amtseinführung aufgrund der Beschränkungen durch Corona erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.