Polizei Hoher Bogen
SUV schiebt parkende Autos ineinander

An der Talstation am Hohen Bogen rutschte ein BMW bei Glatteis in einen Audi. Doch es blieb nicht bei einem Crash.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Auf glattem Terrain ist ein Autofahrer am Hohen Bogen in ein anderes Auto gekracht: Diesen Unfall meldet die Polizei Furth im Wald. −Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Nach den Schneefällen am Samstag ist es am Hohen Bogen zu einem Glätteunfall am Parkplatz gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Furth im Wald. Demnach war es auf dem Parkplatz der Talstation zeitweise so glatt, dass Autos ohne Allradantrieb Probleme hatten, sich dort fortzubewegen. Einem 40-Jährigen aus dem Raum Nürnberg wurden die winterlichen Verhältnisse schließlich zum Verhängnis.

Er hatte versucht, mit seinem BMW X3 einzuparken. Es gelang ihm allerdings nicht, seinen SUV auf dem spiegelglatten Parkplatz zu stoppen und so stieß er mit einem geparkten Audi zusammen. Dieser setzte sich laut Polizei ebenfalls rutschend in Bewegung und touchierte einen geparkten Ford. Glücklicherweise entstand an allen beteiligten Fahrzeugen nur leichter Blechschaden.