mz_logo

Region Cham
Montag, 20. August 2018 27° 2

Abschluss

SV Rimbach feierte seine Jugendmeister

Nicht nur 2. Bürgermeister Heinz Niedermayer junior fand lobende Worte für „die super Leistung“ der U15-Kicker.

Die Jugendmannschaft des SV Rimbach, die die Meisterschaft in der C-Klasse erringen konnte, freute sich mit ihren Betreuern noch einmal bei der Saisonabschlussfeier. Foto: kvo
Die Jugendmannschaft des SV Rimbach, die die Meisterschaft in der C-Klasse erringen konnte, freute sich mit ihren Betreuern noch einmal bei der Saisonabschlussfeier. Foto: kvo

Rimbach.Mit einer geselligen Meisterfeier ehrte der Sportverein Rimbach seine U15-Jugendmannschaft, die die Saison mit der Meisterschaft in der C-Junioren-Gruppe abgeschlossen hat. In der Pizzeria Massimo fand die offizielle Saisonabschlussfeier der Fußballer statt, zu der sich alle Spieler und viele Eltern am Freitag eingefunden hatten. Darüber brachte Betreuer Fabian Bachl in seiner Begrüßung seine Freude zum Ausdruck, bevor er das Wort an den zweiten Bürgermeister Heinz Niedermayer junior übergab.

Dieser fand in seinem Grußwort lobende Worte „für die super Leistung, die die jungen SV-Kicker während der Saison gezeigt haben“. Sein Dank galt aber auch den Eltern für deren „großartige Unterstützung“. Weiter zeigte sich Heinz Niedermayer aufgeschlossen, die Jugendmannschaften auch in Zukunft wohlwollend zu unterstützen.

Die Ehrungen nahm Betreuer Max Wagerer vor. Als Trainingsfleißigster wurde Lukas Heigl geehrt, dem der Betreuer einen Erinnerungspokal überreichte. Torschützenkönig wurde Dominico Vasile, der im Lauf der Saison 17 Treffer im gegnerischen Tor platzieren konnte. Auch ihm überreichte Max Wagerer einen Pokal.

Weiter wurden mit Johannes Niedermayer und Quirin Amberger zwei Nachwuchsspieler geehrt, die mit einem kleinen Geschenk in die Mannschaft aufgenommen wurden. Einen weiteren Dank, verbunden mit einem kleinen Präsent, sprachen die Betreuer an Alexandra Niedermayer und Diana Althammer aus, die während der ganzen Saison über im Verkauf bei den Heimspielen tätig waren und sich somit um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmerten. Sie erklärten sich dazu bereit, diese Aufgabe auch in der kommenden Saison weiterzuführen.

Auch wenn die letzte Saison erst kürzlich zu Ende ging, wurde der Blick auch schon wieder in die Zukunft gerichtet. Nachdem sich alle 16 Spieler der C-Jugend bereit erklärt haben, in der kommenden Saison auch in der B-Jugend zu spielen, kann die Mannschaft durchaus hoffnungsvoll der nächsten Saison entgegengehen.

Weiter konnte Max Wagerer bei der Schlussfeier die erfreuliche Nachricht überbringen, dass der Spieler Alessandro Vasile wieder zum SV Rimbach wechselt und damit eine Verstärkung bringe. (kvo)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht