Bestätigung
Sven Schmuderer steht JU vor

Die Junge Union (JU) Runding traf sich im Biergarten des Chambtaler Hofs in Raindorf zu ihrer Hauptversammlung.

18.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:05 Uhr
Die JU Runding wählte Sven Schmuderer (links) zum Vorsitzenden. Die Gäste Matthias Scherr (2. v. l.), Altbürgermeister Franz Piendl (5. v. l.) und MdB Karl Holmeier (3. v. r.) gratulierten. −Foto: Sven Schmuderer

Ein besonderer Willkommensgruß galt Rundings Altbürgermeister und CSU-Vorsitzendem Franz Piendl, Bundestagsabgeordnetem und CSU-Kreisvorsitzendem Karl Holmeier sowie JU-Kreisvorsitzendem Matthias Scherr, die zu Gast waren.

Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen. Alle Mitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ortsvorsitzender ist Sven Schmuderer, stellvertretender Ortsvorsitzender: Sebastian Greil, Schatzmeisterin: Katrin Wensauer, Schriftführerin: Christina Schmuderer, Beisitzer: Martin Haberl, Anna Wensauer, Antonia Mühlbauer und Andreas Vachal, Kassenprüfer: Andreas Bauer und Andreas Hausladen, Delegierte in die Kreisversammlung: Sven Schmuderer, Sebastian Greil, Katrin Wensauer und Martin Haberl, Ersatzdelegierte in die Kreisversammlung: Christina Schmuderer, Anna Wensauer, Antonia Mühlbauer und Andreas Vachal.

Vor allem richtete sich der Blick auf die Bundestagswahl im September, bei der Karl Holmeier aus Altersgründen nicht mehr kandidiert. JU-Vorsitzender Sven Schmuderer überreichte an Holmeier ein Geschenk und dankte ihm für die unkomplizierte Zusammenarbeit in all den Jahren, auch für die zweifache Einladung zu Fahrten nach Berlin, so Schmuderer.

„Die neue CSU-Direktkandidatin unseres Wahlkreises ist Martina Englhardt-Kopf, die ich als sehr freundlich und sympathisch kennengelernt habe. Martina kennt sich aus, hängt sich rein und arbeitet sehr viel für unsere Region. Es fällt leicht, sie zu unterstützen!“, sagte Sven Schmuderer.