Roding/Mitterkreith SVM gratuliert Heinz Riedl zum 65.
1974 trafen sich einige Kreither und dachten über eine Gründung einer Fußballmannschaft nach.

Roding.Unter ihnen war auch Heinz Riedl. Ein Jahr später war es dann soweit: Der SV Mitterkreith wurde gegründet. 46 Jahre später durfte der jetzige Vorsitzende Markus Schmidbauer „dem Heinz“ zum 65. Geburtstag gratulieren. In 354 Spielen erzielte der flinke Linksaußen 42 Tore für die Blau-Weißen, denn der Jubilar war mehr als Torvorbereiter bekannt.
Als er dann seine Hochzeit feierte, zog der frisch Vermählte nach Kirchenrohrbach. Von da an schnürte er seine Fußballstiefel für den SV Kirchenrohrbach. 1993 zog es ihn wieder nach Mitterkreith, wo er dann als Mittelfeldspieler mit seiner Technik glänzte. Zum Ausklang seiner Laufbahn schnürte er seine Schuhe noch für die zweite Mannschaft des SVM. Einsätze in der AH des Vereins durften auch nicht fehlen. Seine Bandscheibenprobleme beendeten schließlich seine lange Karriere.
Unvergessen, berichtet der Jubilar, seien die Derbys gegen die SpVgg Mitterdorf und in seiner Zeit beim Kirchenrohrbach die Spiele gegen den FC Walderbach gewesen. Auch wenn man den Heinz nicht mehr so oft auf dem Fußballplatz antrifft, verfolgt er das Geschehen seines Vereins weiter noch aufmerksam. Der SV Mitterkreith wünscht seinem Gründungsmitglied alles Gute und vor allem Gesundheit.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.