Polizei Bad Kötzting
Täter unterschlagen Motorcross-Maschinen

Mit krimineller Energie wurden die teuren Fahrzeuge entwendet. Nun hat die Polizei drei junge Tatverdächtige festgenommen.

16.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:01 Uhr
Die Polizei hat die unterschlagenen Motorcross-Maschinen aufgespürt. (Symbolbild) −Foto: Felix Kästle/picture alliance / dpa

Am Donnerstag (14. April) haben Ermittlungen der Polizei Bad Kötzting zur Auffindung von zwei unterschlagenen Motorcross-Maschinen geführt. Drei Tätern wurden festgenommen.

Mit hoher krimineller Energie wurden vor kurzem insgesamt zwei Vollcross-Maschinen im Gesamtwert von 15.000 Euro durch Vortäuschen eines Kaufwillens im Bereich Traunstein und Landshut unterschlagen.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 20-jährigen Arbeitslosen, einen 19-jährigen Auszubildenden, beide wohnhaft im Bereich der Polizeiinspektion Bad Kötzting, und um einen 16-jährigen Schüler, wohnhaft im Bereich der Dienststelle Cham. Die festgenommen Täter sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern an.