Information
Tag der offenen Tür an der Realschule Waldmünchen

Zahlreiche Besucher konnte Schulleiter Josef Mühlbauer an der Realschule Waldmünchen am Tag der offenen Tür begrüßen.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:17 Uhr
Ziemlich spacig ging es zu beim Tag der offenen Tür an der Realschule Waldmünchen −Foto: Zwicknagl

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die gesamte Schulfamilie den zukünftigen Realschülern und ihren Eltern. In verschiedene Fächer geteilt, hatten die Lehrkräfte gemeinsam mit den Schülern ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

So lernten die neuen Schüler ihre zukünftigen Lehrer bereits durch ein vielseitiges Angebot kennen. Beispielsweise konnten sie in der Turnhalle einen Abenteuerparcours bewältigen, wurden in eine mittelalterliche Schreibwerkstatt entführt oder konnten in den Fachräumen des Musik- oder Kunstunterrichts selbst kreativ werden.

Für naturwissenschaftlich interessierte Besucher ließen zahlreiche Experimente, die sie unter Anleitung selbst durchführen durften, keine Wünsche offen. Weitere Highlights waren der Auftritt der Schülerband unter der Leitung von H. Alesik und die Aufführungen der Theatergruppe mit Regisseurin Ernst. Dank der köstlichen Speiseangebote des Elternbeirats war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (Verena Binder, RS Waldmünchen)