Waldmünchen
Tag des Fahrradflickzeugs in Waldmünchen

Am 14. Mai war der lang ersehnte „Tag des Fahrradflickzeugs“.

21.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
Flicksets fürs Fahrrad stehen bei Mit-Lach-Mai diesmal im Mittelpunkt. −Foto: Susanne Nock

Weil dieser Feiertag flexibel ist und 2020 auf den 22. Mai fiel, nimmt das Mehrgenerationenhaus heuer den 22. Mai als kuriosen Auftakt in die Pfingstferien. Zum Start in die beiden schulfreien Wochen ruft das MGH alle Fahrradfahrer auf, ihr Radl für die eine oder andere Tour startklar zu machen. Dabei darf ein Flickset nicht fehlen. Deshalb kann man am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr zum „Tag des Fahrradflickzeugs“ mit Rad und Maske am MGH-Fenster vorbeifahren und sich ein kostenloses Mini-Reparaturkästchen“ to go/ride“ abholen – solange der Vorrat reicht. Tourvorschläge gibt es in Broschüren der Tourist-Info. In einigen Wochen wird eine extra Fahrradkarte für den Landkreis Cham fertiggestellt und dort abzuholen sein. Auf die Räder – fertig – los!