Kultur im ATT Tanz in den Mai mit De Zwiadn in Furth
Das Chambauen Festival von Daniel Siegl geht in die zweite Runde. Auf Nachtschwärmer wartet ein besonderes Bar-Angebot.

Furth im Wald.Das erste Chambauen Festival vor dem ATT feierte am Samstag einen fulminanten Auftakt. „Viele waren ganz heiß darauf, wieder im Festzelt zu feiern“, blickt Veranstalter Daniel Siegl auf die Konzertnacht mit den Troglauer Buam zurück, die mit ihrem Mix aus Rock, Party-Hits und Volksmusik für ausgelassene Stimmung bei rund 600 Besuchern sorgten.
Am Freitag geht das Chambauen Festival nun in die zweite Runde: Ab 18.30 Uhr greifen De Zwiadn zu ihren Instrumenten, um die bayerische Party-Nacht mit etwas gemütlicheren Tönen zu ergänzen. Die Klänge der sechsköpfigen Hochzeits- und Bierzeltband aus Furth dürften im Gegensatz zu den Troglauern auch einem älteren Publikum zusagen, erklärt Daniel Siegl, der den Abend unter das Motto „Tanz in den Mai“ gestellt hat. „Vor der Bühne ist eine Tanzfläche aufgebaut, damit die Leute wie auf den Bällen tanzen können.“
Chambauen Festival: Bayerische Schmankerl mit Barbetrieb

Aus der Küche gibt es bayerische Schmankerl, die an Tischen für bis zu zehn Personen serviert werden oder selbst abgeholt werden können. Zudem sei ein Barbetrieb geplant, bei dem die Gäste den Abend auch nach dem Konzertende um 11 Uhr noch ausklingen lassen können. Die Tickets für den Abend kosten acht Euro für Erwachsene (ermäßigt sechs Euro für Kinder und Schwerbehinderte), erhältlich sind sie im Restaurant Siegls im Vorverkauf.
Für alle Kurzentschlossenen gebe es aber auch Karten an der Abendkasse, ergänzt der Further Gastronom. Nachtschwärmer, die noch auf der Suche nach einem Absacker sind, seien ebenfalls an der Bar willkommen, zur späteren Stunde selbst ohne Karte. Wegen der großen Nachfrage hat Siegl zusammen mit den Mitorganisatoren, den beiden Zeltverleihern Raphael und Dennis Malczewski, das Zelt erweitert, um Platz für bis zu 700 Gäste zu schaffen. (gm)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.