Kultur im ATT
Tanz in den Mai mit De Zwiadn in Furth

Das Chambauen Festival von Daniel Siegl geht in die zweite Runde. Auf Nachtschwärmer wartet ein besonderes Bar-Angebot.

27.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:46 Uhr
Michael Gruber
Raphael (links) und Dennis Malczewski (rechts) veranstalten mit Daniel Siegl und Monika Schönberger das Chambauen Festival. −Foto: Michael Gruber

Das erste Chambauen Festival vor dem ATT feierte am Samstag einen fulminanten Auftakt. „Viele waren ganz heiß darauf, wieder im Festzelt zu feiern“, blickt Veranstalter Daniel Sieglauf die Konzertnacht mit den Troglauer Buam zurück, die mit ihrem Mix aus Rock, Party-Hits und Volksmusik für ausgelassene Stimmung bei rund 600 Besuchern sorgten.

Am Freitag geht das Chambauen Festival nun in die zweite Runde: Ab 18.30 Uhr greifen De Zwiadn zu ihren Instrumenten, um die bayerische Party-Nacht mit etwas gemütlicheren Tönen zu ergänzen. Die Klänge der sechsköpfigen Hochzeits- und Bierzeltband aus Furth dürften im Gegensatz zu den Troglauern auch einem älteren Publikum zusagen, erklärt Daniel Siegl, der den Abend unter das Motto „Tanz in den Mai“ gestellt hat. „Vor der Bühne ist eine Tanzfläche aufgebaut, damit die Leute wie auf den Bällen tanzen können.“

Chambauen Festival: Bayerische Schmankerl mit Barbetrieb

Für alle Kurzentschlossenen gebe es aber auch Karten an der Abendkasse, ergänzt der Further Gastronom. Nachtschwärmer, die noch auf der Suche nach einem Absacker sind, seien ebenfalls an der Bar willkommen, zur späteren Stunde selbst ohne Karte. Wegen der großen Nachfrage hat Siegl zusammen mit den Mitorganisatoren,den beiden Zeltverleihern Raphael und Dennis Malczewski, das Zelt erweitert, um Platz für bis zu 700 Gäste zu schaffen. (gm)