Showeinlagen vom TV
Tanz unter Hunderten von Sternen: Bürgerball in Waldmünchen war gut besucht

16.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:06 Uhr
Der Bürgerball in Waldmünchen bot viele Gelegenheiten für einen romantischen Paartanz. −Foto: Fotos: Elke Twedale

Ein volles Haus konnte die Vorsitzende des TV Waldmünchen Marianne Brey an der Abendkasse vermelden, der ganze Abend war durchgehend geprägt von tollen Einlagen, elegantem Flair und bester Stimmung auf dem Tanzparkett.

Bei der Begrüßung freute sich Bürgermeister Markus Ackermann, dass viele Menschen wieder die Ballsaison mit dem Bürgerball eröffnen und begrüßte besonders eine Gruppe Münchner Freunde, die schon seit vielen Jahren immer zum Bürgerball in die Grenzstadt reisen.

Halle des TV Waldmünchen

„Das kulturelle Highlight spielt einfach in Waldmünchen“, bemerkte Ackermann lachend und in diesem Jahr sogar "unter tausend Sternen". Das Magische, das Funkeln und die wunderbaren Erlebnisse im Leben gelte es trotz aller Krisen im Alltag zu halten und es gebe sie auch noch, sagte der Bürgermeister.

Sein Dank galt den Damen des Dekoteams, die in vielen Stunden die TV-Halle wieder erstrahlen ließen. Ackermann überreichte jeder Dame dafür einen Blumenstrauß. Schwungvoll wurde dann die Tanzfläche freigegeben und die Deggendorfer Band „Auf Zack" hatte zu keiner Stunde Problem, diese gefüllt zu halten. Viele Abschlussballtänzer und -tänzerinnen der Schulen ließen sich nicht lange bitten und mit glitzerndem Abendkleider konnte so manche Dame auf dem Parkett punkten.

Musik, Tanz und Artistik

Ein paar Tanzpausen verschafften die Showeinlagen der Tanzformation des TV Waldmünchen und die jungen Leistungssportler Madeleine Bauer und Lucia Althammer. Sie vereinten Sport, Tanz und eine perfekte Choreografie bei ihren Auftritten und wurden mit reichlich Applaus belohnt.

Für eine Pause war auch ein Besuch in der Bar eine beliebte Alternative, bevor wieder das Tanzbein geschwungen wurde. Kurz vor Mitternacht gab es noch die Auflösung des Schätzwettbewerbs, bei dem die drei am besten geschätzten Ergebnisse einen Gutschein für die Bar gewannen. Auf die Frage, wie viele Sterne das Deko-Team aufgehängt hatte, hatte Johannes Roßmann die genaue Antwort, nämlich 550 Sterne. Peter Scheck und Sandra Bayer kamen fast an das Ergebnis heran.