Schule
Tatort-Kommissar als Theater-Schirmherr

Der Schauspieler Tilo Prückner (Tatort Hamburg) beschirmt die 34. Theatertage der bayerischen Realschulen in Bad Kötzting.

22.01.2018 | Stand 16.09.2023, 6:12 Uhr

Lehrerin Juliane Jehlika mit dem Schauspieler Tilo Prückner Foto: Jehlicka

„Meine erste Rolle war der König Kaspar im Krippenspiel…“ erzählte der bekannte Schauspieler Tilo Prückner (etwa Tatort Hamburg mit Robert Atzorn (2001 bis 2008)) bei einem Treffen mit der Realschullehrerin Juliane Jehlicka über seine Einstellung zum Schultheater, das er für sehr wichtig und unbedingt ausbauwürdig hält. Aus diesem Grund freut er sich besonders, die Schirmherrschaft für die 34. Theatertage der bayerischen Realschulen übernommen zu haben, die im Mai in Bad Kötzting stattfinden. Damit die Theatertage ein Erfolg werden, benötigt die Schule noch viele Geld- und Sachspenden, denn insgesamt müssen 20.000 Euro aufgebracht werden.