MZ-Aktion
Tattoo-Aktion: Das sind die Finalisten

Fast 1400 Stimmen für 40 Bewerber: Der Mopsbub Lio von Stefanie Wehner toppt sie alle. Jetzt zählt das Urteil der Jury.

18.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:17 Uhr
Michael Gruber

Geht mit einem satten Vorsprung ins Finale: Stefanie Wehner (31) aus Stamsried hat mit einem Portrait ihres geliebten Lio auf dem Oberarm die meisten Stimmen geholt. Fotos: Stefanie Wehner/Stefan G Photography

So viel ist sicher: Tattoos machen neugierig. Erst recht, wenn die Träger die Geschichte dahinter erzählen. 40 Menschen aus dem Chamer Umland haben das getan und sich für den Titel des „Tattoos, das unter die Haut geht“ beworben, dendas Bayerwald-Echo, das Needles & Pins aus Runding und das L.A. Cham erstmals ausgelobt haben.

Bis zum 15. Januar konnte die Internetgemeinde entscheiden, wessen Schmuckstück es verdient hat, ins Finale einzuziehen – und die Resonanz war gewaltig. Alleine am ersten Tag der Abstimmung gaben mehrere Hundert Menschen die Stimme für ihren Favoriten ab. In nackten Zahlen waren es am Ende 1365 gültige Stimmen, darunter auch von Fans, die sich aus Österreich oder aus Georgia in den USA gemeldet hatten.

Satter Vorsprung vor dem zweiten Platz

Die Nase ganz vorn hat einer, der bei seinem Frauchen einen festen Platz an der Leine, im Herzen, mit Sicherheit aber auf dem Oberarm hat. Mit einem detailreichen Porträt ihres belgischen Mopsbubs Lio hatStefanie Wehner aus Stamsried die Hitliste bei der Online-Abstimmung erobertund ist mit einem satten Vorsprung auf dem ersten Platz gelandet.

Das Finale: Die Preise: L.A. Cham: Die Crew:
Der Tattoo-Showdown findet am 25. Januar ab 19 Uhr im L.A. in Cham statt. Als Liveact steht die Band Volboat auf der Bühne. Special Guests sind das Tattoo-Model Anett the Smurfette und Biker Duff Kong. Der Eintritt kostet 5 Euro.Der erste Sieger gewinnt einen 300-Euro-Tattoo-Gutschein für das Needles & Pins in Runding. Das Studio wird an diesem Abend mit Chef und Gründer Björn Drechsel und einem Live-Tattoo- und Piercing-Stand vertreten sein und bietet Rabattaktionen beim Piercing.Für den Zweitplatzierten des Wettbewerbs sponsort das Life-Style-Café L.A. Cham eine Konzert-Flatrate für das komplette Jahr 2020. Der Drittplatzierte darf sich über einen 50-Euro-Verzehrgutschein im L.A. freuen.Das Bayerwald-Echo freut sich mit (v.l.) Tanja und Jürgen Wittmann vom L.A. Cham und Björn Drechsel und Nati Baierl vom Tattoo-Studio Needles & Pins aus Runding auf den Abend. Als Publikumspreis verlost das Needles & Pins einen Gutschein über 50 Euro.

Dicht dahinter folgt der einzige Mann, der es unter die sechs erfolgreichsten Bewerbungen geschafft hat, und der offenbar weiß, wie man das Chamer Publikum richtig rockt.Manuel Weber hat 76 Stimmen für seinen Unterarmbekommen, auf dem er sich eine Gibson-Gitarre mit allerlei Details und Ornamenten hat stechen lassen, um so seine Leidenschaft für Musik zum Ausdruck zu bringen.

250 Voter auf der Gästeliste

Hier geht es zur Facebook-Seite der Veranstaltung: Tattoo-Showdown am 25. Januar im L.A. Cham -– Gesucht: Das Tattoo, das unter die Haut geht.