Polizei
Tatverdächtige nach Raubüberfall gefasst

Nach dem Angriff auf einen 57-Jährigen in Michelsdorf hat die Polizei drei Männer festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Anna Heidenreich
Laut Polizeipräsidium Oberpfalz wurden nun drei Tatverdächtige geschnappt. −Foto: Bastian Winter/dpa/picture-alliance

Am frühen Morgen des 10. März haben drei junge Männer einen 57-Jährigen Chamer in Michelsdorf überfallen und ihn ausgeraubt. Die Polizei suchte nach Zeugen – jetzt meldet das Präsidium Oberpfalz, dass die Kriminalpolizeiinspektion in Regensburg drei Tatverdächtige geschnappt hat.

Laut der Polizeimeldung sind die drei Tatverdächtigen zwischen 16 und 18 Jahre alt und kommen aus dem Bereich Cham. Gegen sie seien nun Strafverfahren wegen eines Raubdeliktes und wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Die Ermittlungen würden aber weiterhin andauern.

Das war passiert

Wie bereits berichtet, war am Mittwoch (10. März) gegen 5.30 Uhr ein 57-Jähriger zu Fuß im Chamer Stadtteil Michelsdorf unterwegs. Er wurde durch drei Täter überfallen, stürzte hierbei und wurde laut Polizei auch durch die Täter verletzt. Die Täter stahlen persönliche Gegenstände und Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich und flüchteten. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen.