MyMz
Anzeige

Kirche

Taufe für Lisa Lea Nguyen

Am Samstag haben Martina Loders und Tino Nguyen ihre Tochter an den Taufstein der Zachäuskirche in Furth im Wald gebracht.

Lisa Lea verschlief ihre Taufe im Kreis der Familie  Foto: Michael Dudczig
Lisa Lea verschlief ihre Taufe im Kreis der Familie Foto: Michael Dudczig

Furth i Wald.Herzlich willkommen, Lisa! – Am Samstag haben Martina Loders und Tino Nguyen ihre zweite Tochter Lisa Lea an den Taufstein der Zachäuskirche in Furth im Wald gebracht. Die kleine Eschlkamerin brachte auch ihre große Schwester Emily mit sowie ihre Taufpatin Lisa Fuchs. In seiner Ansprache legte Pfarrer Rosner den Taufspruch aus dem 91. Psalm für die Angehörigen aus: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie sich behüten“.

Nachdem die große Schwester mit ihrem Finger geprüft hatte, dass das Taufwasser weder zu warm noch zu kalt ist, wurde die Taufe vollzogen. Mit dem ersten Taufgeschenk, einem kleinen Handtuch mit Namen und Taufdatum wurde die kleine Lisa trockengetupft. Sie hat diesen großen Moment komplett verschlafen. Nach dem Entzünden der Taufkerze für Lisa und aller Taufkerzen der Kinder entstand das Bild, dass die kleine Lea im Kreis ihrer Familie zeigt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht