MyMz
Anzeige

Liebe

Taufe und Trauung in Süssenbach

Lisa Reisinger und Benedikt Eichinger schlossen in Süssenbach den Bund fürs Leben. Ihr Sohn wurde bei der Feier auch getauft.
Karin Hirschberger

Die Taufgesellschaft des kleine Leonard mit Pfarrer Ralf Heidenreich in der Kirche Foto: Fotografie Simone Fleischmann
Die Taufgesellschaft des kleine Leonard mit Pfarrer Ralf Heidenreich in der Kirche Foto: Fotografie Simone Fleischmann

Wald.Am Samstag wurde in der Kirche St. Jakobus in Süssenbach die Taufe von Leonard Stefan Eichinger und gleichzeitig die kirchliche Trauung seiner Eltern Lisa Eichinger, geborene Reisinger, und Benedikt Eichinger aus Maiertshof gefeiert. Der 33-jährige Schweißer bei Krones in Nittenau und die 25-jährige strategische Einkäuferin am Uniklinikum Regensburg wurden bereits 2017 standesamtlich getraut. Pfarrer Heidenreich begrüßte die Familie des Täuflings in der Kirche, die weiß und hellblau geschmückt war. Taufpate war Stefan Reisinger, ein Onkel von Leonard. Der kleine Leonard wurde in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen, mit dem Taufwasser besprengt und mit Chrisam gesalbt. Seine Eltern erhielten von Dekan Heidenreich den kirchlichen Segen für ihre Ehe. (rhi)

Das sind die Hochzeiten aus dem Bayerwald (Teil 2)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht