Kirche
Taufe von Sophia und Franz

Die Glocken läuteten in Pemfling für Sophia Maier und Franz Babl, deren Taufandacht in der Pfarrkirche St. Andreas stattfand.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Werner Weiß
Die Taufgesellschaft Maier mit Pater Joseph im Hintergrund −Foto: Werner Weiß

Pater Joseph begrüßte die Angehörigen der Täuflinge vor dem Kirchenportal und bat Eltern und Paten die beiden Kinder mit einem Kreuz auf die Stirn zu segnen.

Die Eltern Bettina und Wolfgang Maier, wohnhaft in Oberdeschenried, sowie die Eltern Anette und Robert Babl, wohnhaft in Großbergerdorf, erbaten das Taufsakrament für ihre Täuflinge. Dabei erklärte der Geistliche, die Taufe sei ein Zeichen des Vertrauens auf Gott. Die Lesung und die Fürbitten wurden von Verwandten der Täuflinge vorgetragen. Nach dem Glaubensbekenntnis und der Weihe des Taufwassers wurden Sophia Maier und Franz Babl getauft. Sophia steht als Pate Bernhard Maier zur Seite. Franz‘ Taufpatin ist Kerstin Wagner. Die musikalische Umrahmung der Tauffeier übernahm die Singgruppe Veritas. (cpf)