MyMz
Anzeige

Arnschwang

Taufsakrament für Hannah Hiebl

Mit dem Sakrament der Taufe, das Pfarrer Joseph Kata am spendete, wurde die kleine Hannah, Tochter der Augenoptikerin Katrin und des Bankkaufmanns Stefan Hiebl in die Gemeinschaft der Kirche Gottes aufgenommen.
Peter Hartl

Täufling Hannah mit Paten, Eltern, Großeltern, Angehörigen und Pfarrer Joseph Kata (li.) Foto: Peter Hartl
Täufling Hannah mit Paten, Eltern, Großeltern, Angehörigen und Pfarrer Joseph Kata (li.) Foto: Peter Hartl

Arnschwang.Pate ist Michael Treadway. Die Pfarrspatzen gestalteten die Tauffeier musikalisch mit.„Möge Hannah gesegnet und behütet heranwachsen und reifen für die Fahrt durch das Leben“, so Pfarrer Kata. Gott schenke ihr seine Liebe – „ein wunderbares Geschenk“. Aufgabe der Eltern sei zunächst einmal, ihr Kind liebzuhaben. Vermutlich sei das für sie selbstverständlich und gleichzeitig die beste religiöse Erziehung, die die Eltern schenken könnten. Die Liebe, die sie ihrem Kind schenkten, werde für Hannah „zum Bild der Liebe Gottes zu uns Menschen“, so Pfarrer Kata. (fgr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht