Willmering
TC mit Generationen-Cup zurück in der Spur

Das gab es – coronabedingt – seit knapp zwei Jahren beim TC Willmering nicht mehr: ein Schleiferl-Turnier für die Mitglieder aller Leistungsklassen und fast aller Altersstufen.

04.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:37 Uhr
Nach längerer Unterbrechung durch die Pandemie strahlten die Sieger des Schleiferl-Turniers beim TC Willmering. −Foto: Norbert Paulus

Der Name Generationen-Cup traf völlig zu, kämpften doch am Samstag fast 30 Spieler/innen vom Knaben 15-Alter bis zur Seniorenklasse im gemischten Doppel um die begehrten Trophäenbändchen. Der Tennisclub in Person von Berta Hiob und ihrem Helferteam hatte für Kaffee und Kuchen gesorgt. Abteilungsleiterin Ramona Meindl freute sich über den Zuspruch und schickte die Teilnehmer/innen in drei Spielrunden. Am besten schnitten beim Generationen-Cup Julia Riederer (1.), Matthias Berthold (2.), Simon Meindl (2.), Anita Ehrl (3.), Lisa und Klaus Weingärtner, Marianne Strasser, Richard Schuh, Marlies Paulus und Lukas Riederer ab. Doch auch die übrigen Spieler hatten ihren Spaß – oder wenigstens die Gewissheit, wieder einmal Gleichgesinnte beim Sport anzutreffen. Am Ende des Tages wartete ein leckerer Spanferkelbraten, das Fass Bier stammte von Sportwart und Turnier-Organisatorin Simone Schuh, und für so manchen Lacherfolg sorgten die originellen Sachpreise der Abteilungsleitung. (cnp)