Polizeimeldung
Teenager flüchtet mit Roller vor Polizei

Die Beamten sahen den Rollerfahrer ohne Kennzeichen bei Arrach. Für den 14-Jährigen hat das ernste Konsequenzen.

07.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:49 Uhr
Die Polizei konnte einen 14-Jährigen als flüchtigen Rollerfahrer ermitteln. −Foto: Fröhlich

Am Mittwoch kurz nach 16 Uhr wurde in Arrach in der Regentalstraße ein Roller im fließenden Verkehr festgestellt, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Rollerfahrer wurde versucht, anzuhalten, flüchtete allerdings in Richtung Seeparkparkplatz und dort über die Brücke in den Seepark. Eine Verfolgung durch die Streife war somit nicht mehr möglich.

Trotz alledem konnte der Halter des Rollers in kurzer Zeit ermittelt werden und es wurde dessen Adresse angefahren. Als Fahrer konnte der 14-jährige Sohn des Halters identifiziert werden. Der Roller wurde sichergestellt und zur weiteren Untersuchung zur PI Bad Kötzting verbracht. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und ihrem Messengerbleiben Sie stets auf dem Laufenden.