Tennis
Tennis-Jugend suchte Vereinsmeister

In der Jugend-Abteilung des TC Rot-Weiß Cham wurden die Stadtmeisterschaften ausgespielt.

30.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:51 Uhr
Kevin Gmach −Foto: Melanie Gmach

In den vergangenen Wochen spielten die Jugendlichen beim TC Rot-Weiß Cham die Vereinsmeisterschaften der Knaben und Mädchen U15 und der Junioren U18 aus. Bei durchweg sehr spannenden Spielen konnten alle ihr Können vereinsintern nochmal unter Beweis stellen und zeigen, was sie trainiert haben.

Die Knaben/Mädchen U15 spielten zuerst im Gruppenmodus die Halbfinalisten aus. Hier konnten sich dann Max Wanninger und Kiara Kuchynka für das Finale qualifizieren. Nach einem spannenden Match, das erst im Tiebreak 6:3 3:6 10:4 entschieden wurde, holte sich Max Wanninger den Vereinsmeistertitel. Kiara Kuchynka wurde somit Zweite und Johannes Häusler konnte sich den dritten Platz sichern. Glenn Salzmann wurde Vierter, Julia Rösch und Johannes Berg teilten sich den fünften Platz.

Bei den Junioren 18 wurden die Spiele im Modus Jeder gegen Jeden ausgerichtet. Kevin Gmach konnte sich hier klar durchsetzen und alle Partien für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte mit nur einer Niederlage Stefan Gigler, gefolgt von Tizian Roiger auf Platz drei, Johannes Rösch belegte den vierten Platz und Jakob Berg wurde Fünfter. (cmg)