Hochzeit
Thomas und Theresa im Hafen der Ehe

Rodings Pfarrer Holger Kruschina vollzog die Trauung in der Kirche St. Jakob in Cham. Das Paar erwartete ein langes Spalier.

11.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:23 Uhr
Auf das Brautpaar wartete ein langes Ehrenspalier. −Foto: Thomas Schmaderer (privat)

Am Samstag haben Thomas Schmaderer aus Heidersberg und Theresa Brückl aus Zifling den Bund fürs Leben geschlossen. Vor den Altar trat das Paar in der Kirche St. Jakob in Cham. Zelebriert wurde die Messe von Rodings Pfarrer Holger Kruschina. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor Chorisma.

Nach dem Gottesdienst wartete ein langes Spalier auf das Paar. Es gratulierten die Feuerwehr Wetterfeld, die ihrem neuen Vorstand mit zweiten Vorstand Daniel Ried und dem langjährigen Vorstand Stefan Fritsch an der Spitze die besten Glückwünsche überbrachte. Des Weiteren reihte sich in das Spalier die Feuerwehr Willmering mit Vorstand Simon Steinkirchner und Kommandant Rudi Ried ein. Ebenfalls gratulierten die Bierlfreunde Wetterfeld mit Vorstand Andreas Hauser und Stefan Kellermeier. Erwartet wurde das Paar zudem von Kaminkehrer Stefan Winterl.

Danach ging es zur weltlichen Feier nach Neukirchen beim Heiligen Blut „Zum Bach“ in den Stadel. Dort spielten die Kasplattnrocker auf. Das Paar hat sich neben der elterlichen Landwirtschaft von Thomas Schmaderer ein Eigenheim errichtet. (rtn)