Hochzeit
Tobias und Sophia heirateten

Im Beisein von Familie und Freunden gaben sich am vergangenen Samstag Tobias und Sophia Seidel im Gleißenberger Rathaus das Eheversprechen.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:56 Uhr
Michael Riederer
Mit einem Spalier aus Holzschwertern durch die Arbeitskollegen wurde das frisch vermählte Brautpaar empfangen. −Foto: Michael Riederer

Bürgermeister Wolfgang Daschner durfte die Trauung im zum Trauzimmer umfunktionierten Sitzungssaal durchführen. Jener wurde passend durch seine Frau Monika im passenden Ambiente liebevoll gestaltet. Die 25-jährige Sophia, geborene Burger, arbeitet hauptberuflich bei der Raiffeisenbank in Bad Kötzting als Servicekundenberaterin und im Nebenjob im Lokal Ratskeller beim Kleber in Furth im Wald. Der 27-jährige Tobias Seidel arbeitet als Abteilungsleiter Auftrags- und Personalplanung bei Braun Fenster Rollladen Technik in Weiding. Seit diesem Jahr hat er sich zudem selbstständig mit seiner eigenen Firma „Insektenschutz Tobias Seidel“ gemacht. Vor dem Rathaus wartete bereits eine große Abordnung der Arbeitskollegen auf die frisch Vermählten. Mit einem Spalier von Holzschwertern und reichlich Konfetti wurden die beiden Eheleute empfangen. Nach den vielen Glückwünschen ging es im Hochzeitsauto, einem blauen Ford Cabrio Oldtimer, weiter ins Restaurant BAY in Furth im Wald, wo der Hochzeitstag noch gebührend gefeiert wurde. (fmi)