Polizei
Tödlicher Motorradunfall bei Löffelmühle

Ein Biker kam zwischen Falkenstein und Roding von der Fahrbahn ab. Für den 23-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

10.09.2021 | Stand 10.09.2021, 17:40 Uhr
Der 23-jährige Motorradfahrer zog sich tödliche Verletzungen zu. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Am Freitag hat sich um 15.15 Uhr auf der Staatsstraße 2148 auf Höhe der Ortschaft Löffelmühle ein tragischer Unfall ereignet. Ein 23-jähriger Motorradfahrer zog sich bei einem Unfall mit seiner Maschine tödliche Verletzungen zu.

Er war seiner Kawasaki zwischen Falkenstein und Roding unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurvevon der Fahrbahn abkam. Dann streifte er eine Leitplanke, ehe er an einen Baum prallte. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Ersthelfer am Unfallort begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Nach der Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle eilten die Feuerwehren Beucherling und Trasching sowie Kreisbrandmeister Norbert Mezei zur Unfallstelle.

Straße war stundenlang gesperrt

Der Streckenabschnitt war über mehrere Stunden gesperrt, da ein Gutachter angefordert wurde. Das BRK rückte mit einem Rettungswagen, einem Notarzt sowie den Helfer vor Ort aus Wald an.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen kam jede Hilfe zu spät, sodass der alarmierte Notarzt vor Ort nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen konnte. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Weisung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10 000 Euro. (rtn)