Notfall
Tödlicher Verkehrsunfall bei Ränkam

Eine 28-Jährige aus Roding ist mit ihrem Golf-Cabrio an einen Baum geprallt. Ein Passant fand das Unfallfahrzeug.

08.03.2020 | Stand 16.09.2023, 4:57 Uhr
Michael Gruber

Eine 28-jährige Rodingerin ist mit ihrem blauen Golf-Cabrio bei Ränkam tödlich verunglückt. Foto: Michael Gruber

In den frühen Sonntagmorgenstunden hat sich zwischen Lixenried und Ränkam ein tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Cham ereignet. Eine 28-jährige Frau aus Roding ist mit ihrem Golf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die junge Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Fahrerin aus Richtung Lixenried unterwegs auf der Bergstraße nach Ränkam, die die durch ein Waldstück führt. In einer Kurve verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren 3-er Golf-Cabrio und kollidierte mit einem Baum.

Reanimations-Versuche ohne Erfolg

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bei der Fahrerin kein Puls mehr festzustellen. Alle Versuche der Retter, die junge Frau zu reanimieren, blieben erfolglos. Wie die Polizei erklärt, wurde die Fahrerin durch den schweren Aufprall tödlich verletzt.

Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ränkam, Lixenried, Furth im Wald und Arnschwang sowie das BRK mit einem Rettungswagen und einem Notarzt aus Waldmünchen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Cham finden Sie hier

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über denFacebook Messenger, Telegram und Notifydirekt auf das Smartphone.