MyMz
Anzeige

Unfall

Tödlicher Verkehrsunfall bei Voggenzell

Ein 59-Jähriger kracht zwischen Prackenbach und Miltach frontal in einen Lastwagen. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Ein 59-jähriger Autofahrer hat bei dem Unfall nahe Voggenzell am Dienstagvormittag sein Leben verloren, als er in einen Lastwagen gekracht ist. Foto: kff
Ein 59-jähriger Autofahrer hat bei dem Unfall nahe Voggenzell am Dienstagvormittag sein Leben verloren, als er in einen Lastwagen gekracht ist. Foto: kff

Prackenbach.Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Voggenzell (Lkr. Regen) ist am Dienstagvormittag gegen 5.30 Uhr ein 59-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer aus dem Landkreis Regen war aus Richtung Viechtach auf der Bundesstraße 85 in Fahrtrichtung Cham unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er von seiner Spur ab und krachte frontal in einen Lastwagen aus Österreich, der Richtung Regen fuhr. Der 59-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 44-jährige Lastwagenfahrer musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Dieser hatte noch versucht, dem Auto auszuweichen, und war dabei mit seinem Laster über eine Böschung gefahren. Ein nachfolgendes Fahrzeug wurde durch herumfliegende Plastikteile beschädigt.

Die Bundesstraße bleibt nach dem Unfall bis zum späten Nachmittag komplett gesperrt. Rettungskräfte müssen den Laster bergen. Ein Gutachter untersuchte den Unfallhergang. Der Schachschaden durch das tragische Unglück liegt bei rund 60.000 Euro. (hd)

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht