Arnschwang
Toni Scheubeck stellt aus

Die Kulturstadt Bayern-Böhmen 2020/21 Schwandorf wartet mit zahlreichen Aktionen auf.

24.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:49 Uhr
Harald Eiban
„Stoffwechsel“ nennt sich dieses Werk, mit dem Toni Scheubeck bei der Ausstellung in Schwandorf vertreten ist. −Foto: fhe

Dazu gehört auch die Dialog-Ausstellung „Bayern-Böhmen: Künstlerische Begegnungen“ mit Werken wichtiger bayerischer und böhmischer Künstlerinnen und Künstler mit einer Verbindung zu den sechs Regionen entlang der bayerisch-tschechischen Grenze. Diese Ausstellung geht im Oberpfälzer Künstlerhaus in Schwandorf-Fronberg, der Kebbelvilla, über die Bühne.

Neben dem Arnschwanger Bildhauer Toni Scheubeck und seinem tschechischen Kollegen und Freund Václav Fiala aus Klatovy/Klattau sind als weitere Künstler Petr Brožka, Beate Engl, Barbara Sophie Höcherl, Anna Kocourová, Tone Schmid und Benedikt Tolar vertreten. Aufgrund der Lockerungen der Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie ist dieses Event im Oberpfälzer Künstlerhaus ab sofort wieder geöffnet und zwar bis zum Sonntag, 13. Juni.

Die Öffnungszeiten: sonntags von 11.30 bis 17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 13 bis 17 Uhr. Am Sonntag ist der Eintritt frei. Von Dienstag bis Donnerstag beträgt der Eintritt zwei Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Anmeldung per E-Mail an opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de oder Telefon (0 91 31) 97 16 beziehungsweise gerne auch kurzfristig direkt vor Ort. (fhe)