Kripo ermittelt
Toter in Bad Kötzting gefunden: Mutmaßlicher Täter meldete sich selbst bei der Polizei

23.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:27 Uhr
Der Kriminalpolizei ermittelt in Bad Kötzting: In diesem Haus wurde am Donnerstag ein toter Mann gefunden. −Foto: Stefan Weber

Am Donnerstagmorgen hat sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting gemeldet: Er gab an, einen anderen Mann getötet zu haben. Kurz darauf fand die Polizei tatsächlich einen Toten. Die Kripo ermittelt.



Das könnte Sie auch interessieren:Tödlicher Ehestreit in Nürnberg: Mann (29) tot, Frau (33) schwer verletzt

Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr meldete sich nach Angaben der Beamten ein 25-jähriger Mann persönlich bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting und teilte mit, dass er in seiner Wohnung im Stadtgebiet einen Mann getötet hätte. Als die Einsatzkräfte an der beschriebenen Adresse im Stadtgebiet eintrafen, fanden sie in der Wohnung einen 50-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit leblos vor. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen, hieß es.

Der 25-jährige deutsche Tatverdächtige wurde umgehend von den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Bad Kötzting festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.

Bei Erkenntnissen zu den Hintergründen und dem weiteren Ablauf wird nachberichtet.

− ce