Ehrungen
Tourismusbeauftragter ehrt Urlaubsgäste

Martin Daiminger konnte in Eschlkam gleich zwei Familien für ihre wiederholten Urlaube im Gemeindegebiet auszeichnen.

14.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:05 Uhr
Der Markt Eschlkam bedankte sich bei der Familie Bigelmaier für ihre langjährige Urlaubstreue sowie bei den Gastgebern für ihr geschätztes Angebot −Foto: Daiminger

In den vergangenen Tagen durfte der Tourismusbeauftragte von Eschlkam zwei erfreuliche Termine wahrnehmen. In den letzten 20 Jahren verbrachten Gabi und Uli Nickel ein- bis zweimal jährlich ihre Urlaubstage bei Familie Menacher unterm Hahnenberg und sind nun schon zum 30. nach Warzenried gereist, berichtet das Tourismusbüro Markt Eschlkam. Eine Online-Suche führte sie kurz nach der Jahrtausendwende erstmals nach Warzenried. Gast und Gastgeber sind mittlerweile so freundschaftlich verbunden und so selbstverständlich beim Du, dass der Nachname nicht gleich parat ist. Zuhause ist Familie Nickel nordöstlich von Stuttgart. Dort ist Josef Nickel häufig nach Feierabend mit dem Fahrrad unterwegs, während der Aufenthalte im Gemeindegebiet Eschlkam ist er aber noch keinen Meter geradelt.

Neben dem ein oder anderen Tourenvorschlag überreichte Daiminger der Familie Nickel eine Urkunde und kleine Geschenke, die den Aufenthalt versüßen sollen. Wenige Tage später wurden auch Lisa und Josef Bigelmaier eine Ehrungsurkunde überreicht: seit 40 Jahren sind sie, oft zweimal jährlich, treue Gäste in Gaishof bei Familie Späth. Für Martin Daiminger war es ein schönes Bild am Tag der Gästeehrung. Den sonnigen Nachmittag zuvor verbrachten die Urlaubsgäste im Further Wildgarten, in dem es für die beiden jüngsten Urlauberinnen Vieles und Schönes zu entdecken gab.