MyMz
Anzeige

Runding

Trachtler-Nachwuchs im Tierpark und auf Kanu-Tour

Die Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins Chamb-taler Runding verbrachte unter der Organisation der Jugendleitung Magdalena Müller, Julian Mühlbauer und Lukas Neumeier ein aufregendes und mit vielen Attraktionen gespicktes Wochenende.

Die Rundinger Nachwuchs-Trachtler vor dem Wolfsgehege im Tierpark Lohberg  Foto: Stefan Müller
Die Rundinger Nachwuchs-Trachtler vor dem Wolfsgehege im Tierpark Lohberg Foto: Stefan Müller

Runding.Die Größeren der Kindergruppe trafen sich zusammen mit der Jugendgruppe mit deren Betreuern am Privatgelände, das das Vereinsmitglied und langjährige Jugendleiterin Gaby Wittmann als Zeltplatz zur Verfügung gestellt hatte. Von da aus startete die Gruppe mit 22 Personen zum Kanuverleih Aqua Hema nach Blaibach, um die zehn Kilometer lange Bootstour nach Chamerau in Angriff zu nehmen. Petrus meinte es sehr gut mit den Teilnehmern und bedeckte etwas den Himmel, so dass sie nicht die unangenehme Hitze und die Sonneneinstrahlung der vorhergehenden Tage ertragen mussten. Nach der Mittagspause in Miltach begann es leicht zu regnen, doch das warme Wetter ließ den Ausflüglern die Tropfen eher als warme Dusche erscheinen, so dass sie frohen Mutes in Chamerau ihr Ziel erreichten. Daraufhin fuhren sie zum Zeltplatz zurück und richteten ihr Lager zum Zelten ein. So wurden die Zelte aufgebaut, für das Abendessen hergerichtet und die Zeit mit gemeinsamen Spielen verbracht. Am Abend saßen alle bis spät nachts am Lagerfeuer und ließen sich vom Feuer wärmen. Wer von den kleinen Kinder im Alter ab vier Jahren noch nicht übernachten wollte, kam dann am Sonntagfrüh auf den Zeltplatz. Von hier brach dann nach einem ausgiebigen Frühstück eine Gruppe von 30 Personen zum Bayerwald-Tierpark nach Lohberg auf. Hier konnten die Rundinger die heimischen Tiere bewundern, ehe nach einem ausgiebigen Picknick am Nachmittag die Heimreise angetreten wurde. Gemeinsam wurden noch die Zelte abgebaut. Zum Schluss war man sich einig, dass es wieder ein toller Ausflug mit bleibenden Eindrücken war, mit dem die Kinder und Jugendlichen für ihre Treue zum Trachtenverein belohnt wurden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht