Miltach
Trainer und drei Spieler verabschiedet

Da die Corona-Zahlen in den letzten Wochen immer mehr zurückgegangen waren, konnte der 1. FC Miltach den längst fälligen Abschluss der Saison 2019/21 endlich vollziehen.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:37 Uhr
Vereinschef Norbert Neumeier und Abteilungsleiter Roland Heigl verabschieden ihren Ex-Coach Michael Kufner jun. mit einer Fotocollage. −Foto: cpj

Im Mittelpunkt stand natürlich die Verabschiedung von Miltachs langjährigen Trainer Michael Kufner jun. und weiteren drei Akteuren. Für Abteilungsleiter Roland Heigl, bringt zwar jeder Trainerwechsel eine Veränderung im Mannschaftsgefüge mit sich, aber da bereits seit Monaten feststand, dass Oliver Bindl nach der Beendigung seiner aktiven Laufbahn als Keeper das Regentaler Team übernehmen wird, ist er überzeugt, dass dieser Wechsel nahtlos vonstatten geht. Zumal Ex-Coach Michael Kufner jun. und Oliver Bindl bei ihren sportlichen Vorstellungen sehr beieinander liegen.

In seiner Abschlussrede blickte der Miltacher Ex-Coach noch einmal auf die vergangenen sieben gemeinsamen Jahre beim Regentaler Sportverein zurück. Als ehrgeiziger Spieler kam Kufner jun. nach Miltach. Nach einer Verletzung, die ihn als aktiver Spieler ausbremste, stand er für kurze Zeit als Co-Trainer an der Außenlinie. Nach dem Weggang von Gerhard Peintinger zum ASV Cham übernahm er die Verantwortung als Trainer und führte das Regentalerteam später in die Bezirksliga.

Nicht so erfreulich war natürlich für Abteilungsleiter Roland Heigl, dass die beiden Miltacher Offensivspieler Tim Welter und Robin Rendler sich entschlossen haben, ab dieser Saison die Trikots des 1. FC Bad Kötzting überzustreifen. Ebenfalls hat Defensivspieler Bernd Holzapfel, der über längere Zeit verletzt war, den Entschluss gefasst, sich aus dem aktiven Kader zu verabschieden. (cpj)