Polizei Cham
Traitsching: Hund beißt Rennrad-Fahrerin

Eine Radfahrerin wurde unerwartet von einem Hund angefallen und verletzt. Nun ermittelt die Polizei gegen den Tierhalter.

03.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:39 Uhr
Die Polizei ermittelt gegen den Hundehalter. −Foto: Christoph Soeder/Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Eine 20-jährige Frau war am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr mit ihrem Rennrad von Thannet in Richtung Thannriedstraße unterwegs, wie die Polizeiinspektion Cham mitteilt. Dabei wurde sie unvermittelt von einem freilaufenden Hund angefallen und in den Unterschenkel gebissen.

Die Frau wurde wegen ihrer Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 35-jährigen Hundebesitzer, da dieser nicht bei seinem Tier war und daher nicht auf dieses einwirken konnte.