Einsatz Traktor brannte bei Rötz vollständig aus
64-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig zur Seite fahren und den Anhänger abhängen.

Rötz. Zu einem Traktorbrand zwischen Hetzmannsdorf und Bauhof wurden am Samstagmittag die Feuerwehren Rötz, Schönthal, Hetzmannsdorf, Grassersdorf und Berndorf-Gmünd alarmiert. Ein 64-jähriger Mann war mit seinem Fendt-Geräteträger mit beladenem Anhänger nach Gänsschnabl unterwegs, als er Brandgeruch bemerkte – Rauch quoll aus dem Motorraum. Nachdem er den Anhänger abgekoppelt, das Fahrzeug abgestellt und verlassen hatte, ging dieses in kürzester Zeit in Flammen auf. Den Feuerwehren wies eine dunkle Rauchwolke den Weg. Mit Schaum erstickten Aktive der Rötzer Wehr unter Atemschutz die Flammen. Am Traktor entstand Totalschaden, den die Polizei mit rund 13 000 Euro bezifferte. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.