Landkreis Straubing-Bogen
Traktor überrollt Fahrer: 74-Jähriger Chamer tot

05.07.2022 | Stand 05.07.2022, 16:11 Uhr

Trotz Notarzt, der mit dem Hubschrauber eingeflogen wurde, und zweier Rettungswägen kam für den 74-Jährigen jede Hilfe zu spät. −Symbolbild: dpa

Ein tragischer Unfall hat sich laut Polizei am Sonntag im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Ein Oberpfälzer Landwirt wurde von seinem eigenen Traktor überrollt und eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort.



Laut Polizei geschah der Unfall bei Mäharbeiten. Der 74-jährige Landwirt aus Cham befand sich den Tag über auf einem Feld in der Nähe von Zinzenzell (Landkreis Straubing-Bogen). Die Polizei geht davon aus, der Mann seinen Traktor abstellen musste, weil es Probleme mit der Bremsanlage gab. Er versuchte offenbar selbst den Fehler zu beheben. Weil das Gespann auf einem abschüssigen Gelände stand, kam es ins Rollen. Der 74-Jährige wurde unter einem Reifen eingeklemmt.

Als der Mann am Abend nicht nach Hause kam, machten sich seine Verwandten auf die Suche. Sie fanden ihn schließlich leblos bei dem Traktor. Trotz Notarzt, der mit dem Hubschrauber eingeflogen wurde, und zweier Rettungswägen kam für den 74-Jährigen jede Hilfe zu spät.

− red