Auf Straße gekippt
Traktorfahrer drückt falschen Knopf: Tonnenweise Getreide mitten in Cham

19.07.2022 | Stand 19.07.2022, 13:13 Uhr
Die Feuerwehr musste die Straße reinigen. −Foto: Reittinger

Tonnenweise Getreide ist am Dienstagmittag in Cham auf der Straße gelegen. Der Grund: Der 48-jährige Fahrer hatte versehentlich die Ladeklappe des Anhängers geöffnet. Die Straße war gesperrt und ist inzwischen wieder frei.



Ein nicht ganz alltäglicher Anblick war das am Dienstag gegen 11.30 Uhr bei der Fleischtorbrücke in Cham. Dort hatte ein Traktor mehrere Tonnen Getreide auf die Straße gekippt - aus Versehen.

Ein 48-Jähriger war laut Polizei mit seinem Traktor der Marke Case in der Janahofer Straße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Fleischtorbrücke betätigte er versehentlich den Schalter zum Öffnen der Ladeklappe seines Anhängers. Hierdurch ergossen sich rund 3,5 Tonnen Getreide auf der Straße.

Die Feuerwehr wurde zur Fahrbahnreinigung alarmiert. Im Auftrag der Stadt Cham wurde auch eine Kehrmaschine eingesetzt. Es entstand Sachschaden an dem Fahrzeuggespann in Höhe von rund 2000 Euro. Fremdschaden entstand nach aktuellem Stand nicht. Der Traktorfahrer wurde mündlich verwarnt.

− red