Kriminalität
Transporter von Diebesbande gestoppt

Das Fahrzeug aus Ungarn wurde im Further Stadtgebiet auffällig. Die Fahrer wurden vorläufig festgenommen.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:46 Uhr
Die Polizei hat die beiden Insassen eines ungarischen Kleintransporter vorläufig festgenommen. −Foto: Fröhlich

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch zwei Beamte der Schleierfahndung ein ungarischer gelber Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen, welcher sich nach Mitteilung, im Stadtgebiet Furth im Wald, bereits auffällig verhielt. Bei der Kontrolle wurden im Laderaum mehrere hochwertige Arbeitsgeräte aufgefunden. Über die Herkunft dieser Arbeitsgeräte verstrickten sich die beiden in Widersprüche. Es muss davon ausgegangen werden, dass sie gewerbsmäßig Diebstähle begingen.

Fahrer vorläufig festgenommen

Beide wurden vorläufig festgenommen. Es konnte zudem festgestellt werden, dass sich das Duo im ganzen Landkreis bewegte. Wem ist ein gelber Kleintransporter aufgefallen, oder bei wem wurden in den letzten Tagen Rasenmäher, Schweißgerät, Aufsitzmäher oder Kompressor entwendet? Zeugen oder Geschädigte werden geben, sich mit der Polizei Furth im Wald, unter Tel. 09973/50400 in Verbindung zu setzen.