Ausverkaufter Club
„Tream“ in Cham: Schlagerrapper heizte im Mia ein

25.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:12 Uhr
Timo Grabinger, besser bekannt als „Tream“, rockte Samstagnacht das Mia. −Foto: Johannes Bscheid

Zum ersten Mal kam „Tream“ am Samstag nach Cham in den Mia Nightclub. Deutschlands erster Schlagerrapper ist gerade einer der angesagtesten Künstler des Landes. Seine Hits werden millionenfach gestreamt – und dementsprechend hoch waren die Erwartungen an den Auftritt des Schwandorfer Künstlers.

Die Clubshow war bereits Wochen zuvor restlos ausverkauft. „Der Run auf die Tickets war enorm und wir waren bereits nach ein paar Tagen ausverkauft“, berichtet Mia-Betriebsleiter Fabian Stauber.

Markantes Halstuch

Das Vorprogramm bestand aus dem DJ-Team BEATmung aus München und einem Live-Act mit drei Rappern aus dem Chamer und Regensburger Raum. Die Stimmung im Publikum war hervorragend und die Vorfreude auf den Hauptact zeigte sich durch zahlreiche „Tream, Tream, wir wollen Tream“-Rufe. Um 0.50 Uhr stürmte Timo Grabinger, der aus dem Landkreis Schwandorf stammt, auf die Bühne und startete mit seinem größten Hit „Lebenslang“. Die 1000 Fans im Mia Nightclub empfingen den energiegeladenen Rapper mit dem markanten Halstuch wie einen Superstar. Über eine Stunde feierten die Chamer eine berauschende Partynacht und begleiteten „Tream“ textsicher durch die Clubshow.

Großer Hype

Für Philipp Lang, der zusammen mit Michael Irlbeck den Mia Nightclub betreibt, war es „(...) eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in unserem Club. Selten haben wir einen derart großen Hype um ein Event erlebt. Deshalb versuchen wir gerade eine Show für unseren Club Heart in Regensburg zu organisieren“.