MyMz
Anzeige

Hauptversammlung

Treue Mitglieder

Kaum noch Einnahmen in der Kolping-Kasse
Anton Feigl

Die geehrten Mitglieder erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Foto: Feigl
Die geehrten Mitglieder erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Foto: Feigl

Falkenstein.In knapp einer Stunde ging am Sonntag die Jahresversammlung der Kolpingfamilie im Gasthof Post über die Bühne. Vorsitzender Bernhard Janker berichtete über zahlreiche Aktivitäten. Als sehr gelungen bezeichnete er den Kolpinggedenktag. Auf positive Resonanz stieß auch die Maiandacht an der Schmid-Kapelle in Mühlthal, ebenso die Waldweihnacht an der Tannerlkapelle. Weiter erinnerte er an die Stammtische jeden ersten Donnerstag im Monat. Für die verstorbenen Mitglieder Christian Keck und Dr. Edda Ganß wurde ein Vaterunser gebetet. Christian Röger gab einen detaillierten Bericht über Einnahmen, Ausgaben und den aktuellen Kassenstand. Den Ausführungen des Sprechers der Kassenprüfer, Ewald Penzkofer, zufolge – er hatte mit Michael Vogel die Unterlagen geprüft –- konnten keinerlei Beanstandungen festgestellt werden. Laut Penzkofer sind kaum noch Einnahmen zu verzeichnen, auch die Mitgliederzahl verringere sich ständig. Die (einstimmige) Entlastung von Kassier und Vorstandschaft war Formsache. Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Von den neun zu ehrenden Kolpingsbrüdern waren lediglich zwei anwesend. Mit einer Urkunde und einem Präsent wurden ausgezeichnet: Franz Kainz und Sebastian Winter für 25-jährige Mitgliedschaft, für 40-jährige Treue zur Kolpingsfamilie Raimund Amann, Peter Drexler, Josef Fisch, Martin Hecht, Reinhard Hecht, Erhard Hollmann und Rudolf Niebauer. Den nicht erschienenen Geehrten wird Vorsitzender Janker demnächst persönlich Urkunde und Präsent überbringen. Beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wies Janker auf den Krankenbesuchsdienst durch Präses Diakon Franz Prem hin. Er bat, Besuche bei Kranken der Vorstandschaft oder Diakon Prem mitzuteilen. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht