Urlaubstreue
Treuer Gast kommt bereits 25 Jahre

Heribert Hölscher aus Borchen fährt immer wieder zur Familie Haimerl nach Wiesing. Dafür bekam er jetzt eine Urkunde.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Reinhard Schreiner
Die Gäste werden bei den Heimerls wie Familienmitglieder umsorgt und kommen deshalb immer wieder. −Foto: Reinhard Schreiner

Das idyllisch am Regenfluss in Roding-Wiesing gelegene Grundstück von Hildegard und Josef Heimerl wird von den Urlaubsgästen zu Recht als Anglerparadies bezeichnet. Nur wenige Schritte von der Ferienwohnung entfernt finden die Angler mit dem Regenfluss ein artenreiches Fischwasser vor, das jedes Anglerherz höher schlagen lässt. Der eine oder andere kapitale Fang ging schon an die Angel. Dieses Anglerparadies und die tolle Gastfreundschaft der Familie Heimerl sind ausschlaggebend dafür, dass die Urlauber 10, 20 und noch mehr Jahre nach Wiesing kommen. So auch Heribert Hölscher aus Borchen bei Paderborn, er hat dieses Jahr die 25 Jahre vollgemacht. Durch einen Zufall ist er auf die Ferienwohnung in Wiesing bei einer Rückreise vom Urlaub gestoßen.

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Magdalena und Mutter Angelika wird die Gegend erkundet, die bayerischen Schmankerln, sowie die leckeren Kuchen der Gastgeberin genossen. Stellvertretender Bürgermeister Alfred Stuiber und Reinhard Schreiner von der Tourist-Info dankten den Gästen für die Treue zum Urlaubsort Roding-Wiesing und überreichten neben einer Urkunde noch ein Buch und den Ehrenteller der Stadt Roding. Bürgermeister Stuiber dankte auch der Familie Heimerl für die familiäre Betreuung der Urlaubsgäste und wünschte sich ein Wiedersehen spätestens in fünf Jahren zur nächsten Ehrung. (rsr)