mz_logo

Region Cham
Sonntag, 15. Juli 2018 28° 8

Sport

Triathleten holen den ersten Preis

Die Teilnehmer der Dorfolympiade hatten viel Spaß.

Die drei Siegermannschaften der Olympiade mit SV-Boss Stefan Neppl (2.v.l.) Foto: ket
Die drei Siegermannschaften der Olympiade mit SV-Boss Stefan Neppl (2.v.l.) Foto: ket

Arnbruck.Eine Menge Spaß hatten die Akteure in den verschiedenen Disziplinen bei der 2. Olympiade im Zellertalstadion. So wie letztes Jahr bei dem 30-jährigen Bestehen der Sportanlage wurden auch heuer wieder verschiedene Wettkämpfe angeboten.

Los ging es am Freitag mit einem Brotzeitturnier der Sparte Eisstock auf den Asphaltbahnen. Neun Mannschaften beteiligten sich daran. Als Sieger ging das Team der Rothbachtaler Bodenmais hervor.

Am Samstag fand die 2. Arnbrucker Olympiade statt. Eingeladen waren die Ortsvereine, Firmen und Freundesgruppen ein Team zu stellen, das aus fünf Mann/Frau bestehen musste. Die acht Mannschaften mussten sich im Sommerbiathlon mit Lasergewehr messen.

Beim Fußball-Curling geht’s ums Zielschießen, beim Geschicklichkeitslauf gewann das schnellste Team und an der Tenniswand punkteten die besten Aufschläger. Aber auch Grips ist gefragt, bei „wer kennt sich in Arnbruck aus“. Als Überraschungswettkampf wurde am Turniertag noch ein Eisstockzielschießen anberaumt.

Die Bihaier vom SV Steinbühl gingen als Vierter durchs Ziel und bekamen Biermarken zum Arnbrucker Heimatfest. Die Eintrittskarten fürs Panoramabad erhielten als Dritte die Arnbrucker Eisschützen und schlugen den Bihaiern ein Tauschgeschäft vor, die aber nicht darauf eingingen. Über 30 Liter Bier freuten sich die Zellertal United und die Sieger, das Team Triathlon Nordische, erhielten 100 Euro als ersten Preis.

SV Vorstand Stefan Neppl bedankte sich bei seinen Helfern für Vorbereitung und Durchführung des Turniers, bei dem alle wieder ihren Spaß hatten. Der Sonntag gehörte dann den Nachwuchsfußballern (wir berichten gesondert). An allen Tagen wurden im Anschluss die Spiele der Weltmeisterschaft im Vereinsheim oder auf Leinwand gemeinsam verfolgt. (ket)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht