MyMz
Anzeige

Haibühl

Türöffner für die Heilige Woche

„Mit dem Palmsonntag, der gleichsam Türöffner ist, eröffnen wir die wichtigste Woche unseres

Pfarrer Franz Weber spendete vielen Gläubigen den Segen. Foto: krp
Pfarrer Franz Weber spendete vielen Gläubigen den Segen. Foto: krp

Haibühl.Kirchenjahres, die Heilige Woche“, so die Grußworte von Pfarrer Franz Weber bei der Palmweihe, zu der sich viele Pfarrangehörige, darunter auch zahlreiche Kinder mit ihren bunten Palmbuschen, in der Dorfmitte von Haibühl versammelt hatten. Nach der Weihe der mitgebrachten Palmbuschen lud er alle dazu ein, mit diesen in einer Prozession betend zur Kirche zu ziehen. Dem Zug schlossen sich nach Kreuzträger, Ministranten und Pfarrer auch die Erstkommunionkinder und viele Gläubige der Pfarrgemeinde an. Während des Haupt-Gottesdienstes versammelten sich die Jüngsten im Wolfgangsheim zum Kleinkindergottesdienst. Gerne angenommen wurde das Angebot der Firmlinge, die selbstgebastelte Osterkerzen zum Verkauf anboten. (krp)

karwoche

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht