MyMz
Anzeige

Freizeit

TV-Auftritt: Der Binser bei Ringlstetter

Der Rundinger Musikkabarettist Helmut A. Binser ist an diesem Donnerstag ab 22 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen.

Donnerstag, 22 Uhr im BR Fernsehen: Helmut A. Binser zu Gast bei Hannes Ringlstetter  Foto: Jürgen Ziereis
Donnerstag, 22 Uhr im BR Fernsehen: Helmut A. Binser zu Gast bei Hannes Ringlstetter Foto: Jürgen Ziereis

Cham.Binser-Fans aufgepasst: An diesem Donnerstag ist der Rundinger Musikkabarettist Helmut A. Binser zu Gast bei Ringlstetter, der TV-Show des Moderators und Musikers Hannes Ringlstetter. Die Sendung wird um 22 Uhr im BR Fernsehen ausgestrahlt. In der wöchentlichen Personality-Show präsentiert der Hausherr neben seinen aktuellen Themen, die er und seine Assistentin Caro Matzko mit spitzer Zunge kommentieren, zwei Gäste, deren Leben und Wirken Ringlstetter auf eine etwas andere Art unter die Lupe nimmt.

Wenn man sich die Liste derer ansieht, die schon bei Ringlstetter zu Gast waren, darf sich der Binser durchaus geehrt fühlen. Nur ein kleiner Auszug aus der Gästeliste: Die Ex-Skistars Felix Neureuther und Markus Wasmeier, die Skisprung-Asse Karl Geiger und Markus Eisenbichler, Bundesliga-Manager Max Eberl, der „Bergdoktor“ Hans Sigl, Showmaster Thomas Gottschalk, „Haindling“ Hans-Jürgen Buchner oder zuletzt Musikerin Claudia Koreck und Kabarettist Ottfried Fischer.

Rückschau

Binsers Abschied von einem Vorbild

2019 starb ein enger Freund von Helmut A. Binser. Der Musikkabarettist aus Runding erzählt nun seine Geschichte.

Wer den gebürtigen Straubinger Hannes Ringlstetter kennt, muss bei einem Gast aus der Oberpfalz damit rechnen, dass die eine oder andere Spitze kommt. Straubing versus Cham, dieses „Spielchen“ Ringlstetters schaffte es vor ein paar Jahren schon mal in die Schlagzeilen. Die zu erahnenden „Nettigkeiten“ aus der Nachbarschaft wird der Binser aber sicherlich zu kontern wissen, und Gelegenheit zur Revanche hat er zudem am Freitag bei seinem Auftritt in Straubing im Landgasthof Reisinger (bereits ausverkauft). Neben dem Binser ist bei der 111. Ausgabe der Ringlstetter-Show übrigens Kabarettist Christian Springer zu Gast. (cjz)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht