Corona in Cham
Über 1000 Impftermine für diese Woche

Über das Wochenende wurden 2152 Impfungen von den Impfzentren und Hausärzten im Landkreis Cham durchgeführt.

10.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:08 Uhr
Im Impfzentrum in Roding 591 gibt es diese Woche noch Termine, im Impfzentrum Bad Kötzting 596 Termine. −Foto: Robert Michael/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

In dieser Woche stehen insgesamt noch 1.187 freie Impftermine zur Verfügung: Impfzentrum Roding 591 Termine und Impfzentrum Bad Kötzting 596 Termine. In der kommenden Woche stehen insgesamt 1.130 freie Impftermine zur Verfügung.

Von 7. bis 9. Januar wurden von den Impfzentren und Hausärzten im Landkreis Cham insgesamt 2.152 Impfungen durchgeführt, davon 223 Erstimpfungen, 485 Zweitimpfungen und 1.444 Booster-Impfungen.

Mittlerweile wurden im Landkreis Cham 89.875 (70.2%) Personen mit der Erstimpfung versorgt. Bereits 90.297 (70.6%) Personen haben ihre Zweitimpfung erhalten, dabei sind auch die Impfungen von Genesenen inbegriffen, und 52.588 (41.1%) Personen wurden mit einer Auffrischungsimpfung versorgt. Davon wurden 117.417 Impfdosen in den Hausarztpraxen verabreicht.

Erstmals ist die Zahl der Geimpften im Landkreis Cham über die 70-Prozentmarkte geklettert. Erstaunlich: 70,2 Prozent der Bevölkerung haben eine Erstimpfung, 70.6 Prozent haben aber schon eine Zweitimpfung? Patricia Stoiber, Vertreterin des Landrats im Amt, hatte die Erklärung: Manche Chamer hatten vor der Impfung schon Corona. Die bekamen dann nach sechs Monaten erst eine Impfung: Die ist statistisch als Zweitimpfung registriert.

Alle Informationen zur Corona-Schutzimpfung und zurTerminbuchung für die Familien-Impftage finden Sie hier.